Camping Zubehör – Ratgeber für Busreisende

camper-zubehoer-vw-bus

Nordsee – Dänemark (bei Agger)

… wir sind wieder unterwegs!

Das sagen wir unseren Freunden und Bekannten natürlich am liebsten wenn wir wieder unseren VW Bus vorbereiten und losfahren. Ziele gibt es unendlich viele. Besucht haben wir u.a. schon Dänemark, Schweden, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien. Auf allen Reisen haben wir so unsere Erfahrungen gesammelt und diese möchte ich mit euch teilen. Zumindest die, die das Camping und Bus-Leben schöner machen 🙂 alle anderen Erfahrungen überlasse ich euch selbst!

Hier findet Ihr Campingzubehör das wir selber nutzen und getestet haben. Vielleicht helfen Euch die Anmerkungen und Tipps weiter.

Platzsparende Sitzgelegenheit – TRONO Aufblasbarer Loungesessel

Dieser TRONO Loungesessel ist vom Packmaß her unschlagbar und dabei auch noch bequem. Einfach auspacken und dann “einfach” durch leichtes Laufen in den Wind mit Luft auffüllen. Es ist beim ersten mal gar nicht so leicht und sieht auch immer ziemlich komisch aus wenn man mit dem unaufgeblasenen Sessel durch die Gegend läuft 😀 aber wenn der Sitz dann prall gefüllt ist, hat man eine sehr bequeme Sitzgelegenheit.

Den Bezug kann man durch einen Reißverschluss leicht abnehmen und waschen. Außerdem hat der TRONO diverse Ösen unten um Ihn z.B. mit Zelt-Heringen zu befestigen wenn es sehr windig sein sollte und man den Sitz verlässt.

unsere-trono-loungesesselDen TRONO Loungesessel könnt ihr direkt bei Amazon kaufen. Im Lieferumfang sind eine Tasche, der Sessel, der abnehmbare Bezug mit Reißverschluss, ein Repair-Set und eine kleine Anleitung enthalten. Es macht alles einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ich nutze den Sessel gerne – am liebsten natürlich mit einer Aussicht direkt aufs Meer …