dickenhobel-info-website

[Gastbeitrag] Matthias stellt seine Dickenhobel.info Website vor

Liebe Leser,
Christian hat mir freundlicherweise erlaubt auf seinem Blog meine neue Seite Dickenhobel.info vorstellen zu dürfen.

SchreinerZuerst einmal möchte ich mich aber vorstellen. Mein Name ist Matthias, ich bin 52 Jahre jung habe sowohl privat als auch beruflich viel mit Holz zu tun. Ich bin gelernter Schreinermeister und führe eine kleine private Schreinerei in Dresden, in welcher bereits mein Opa arbeitete. Privat lässt mich das Thema Holz aber auch nie wirklich los. Über die Jahre habe ich unsere Zimmer in unserem Haus immer mehr mit eigenen Werkstücken ausgestattet. So baute ich beispielsweise für unsere Tochter einen begehbaren Kleiderschrank oder für unseren Sohn eine Hollywoodschaukel aus Holz. Meine Frau hat nun angekündigt auch so einen tollen begehbaren Kleiderschrank zu wollen… Die Arbeit wird also nicht weniger 😀

Anfang 2016 hatte ich dann die Idee zu einer eigenen  Webseite. Mein Sohn studiert aktuell Informatik und ist im Gegensatz zu mir sehr Internet und PC affin. Ich suchte damals Informationen über eine Dickenhobelmaschine. Leider fand ich nur recht wenige Informationen, außer technische Daten und paar Shop Beschreibungen. So entstand bei mir die Idee eine eigene kleine Webseite zum Thema Dickenhobel ins Leben zu rufen. Hier will ich mit der Zeit immer mehr Fachtexte, Bilder und vielleicht auch Videos zum richtigen Umgang mit der Dickenhobelmaschine geben. Ebenfalls vorstellbar sind Produkttests, Vorstellungen einzelner Maschinen, Interviews mit Herstellern und Anwendern und vieles mehr 😉

Ich würde mich über einen Besuch eurerseits und gerne auch über ehrliches Feedback sehr freuen!

Beste Grüße aus Dresden
Matthias

 

[Wenn Du auch Interesse an einem Gastbeitrag auf holzbeidiefische hast, kannst du dich gerne hier melden]

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone