Holzmöbel-Bauanleitungen auf der holzland.de Website

um meinen Menüpunkt Bauanleitungen zu erweitern habe ich die Seite von holzland.de gefunden die dort diverse Holzprojekte und Baupläne zur freien Verfügung stellen.

Es gibt die Rubriken Spielzeug, Möbel und Regale, Wohnraumgestaltung, für Garten, Balkon und Terrasse sowie für Haustiere. Außerdem steht ein DIY4you Redaktionssystem zur Verfügung. Dort können Anregungen zu den Bauplänen kommuniziert werden.
Die Baupläne können als PDF runtergeladen werden. Alle Arbeitsschritte werden mit einem Foto beschrieben.

Viel Spaß beim Stöbern und inspirieren lassen!
Ran ans Holz!

zur Website von holzland.de/bauanleitungen

5000 Möbel Bauanleitungen zum Downloaden!

Freds BauanleitungenGibt es jetzt von Fred Schröder. Er ist Zimmermann und Heimwerker mit Herz und Seele.

Er hat ein Paket mit der vollständigsten Sammlung an Bauplänen für Heimwerker zusammengestellt, die es gibt. Die Baupläne sind deutlich, gehen Schritt-für-Schritt vor und überlassen nichts deiner Vorstellungskraft.

In seinem Baupläne-Paket ist folgendes enthalten:

  • über 5.000 fertige Bauanleitungen, Pläne und Projekte, die leicht und Schritt-für-Schritt erklärt sind.
  • Alle Anleitungen sind wie eine Gebrauchsanleitung aufgebaut, die Du Schritt für Schritt befolgen kannst, so dass du nicht nur leicht verstehst wie es funktioniert, sondern es auch einfach selbst ausprobieren kannst. Außerdem siehst du, welche Materialen du genau benötigst.
  • Das Paket ist für Heimwerker jeden Niveaus geeignet. Ob du zum ersten Mal etwas zusammenbauen willst oder schon jahrelang Zimmermann bist, das Ergebnis ist immer gut, da alle Schritte in den Plänen genau erklärt sind.


Hier kannst du das Paket erst einmal 30 Tage lang ausprobieren.

nico huesmannNico Huesmann, Bad Windsheim

Dieses Paket Sollte Jeder Heimwerker haben
Obwohl ich schon seit dem Bau meines ersten Hauses (1987) Heimwerker bin und auch die nötigen Bauanleitungen, Bücher und Pläne studiert habe, ist dies mit Abstand das Beste, was ich bisher gesehen habe!

Nicht nur, dass in diesem Paket mehr Anleitungen enthalten sind, als du jemals brauchen wirst. Alles ist auch deutlich und leicht nachvollziehbar erklärt.